Politische Aktivitäten

Thomas Warzinek, Mels,

Geboren 1964, katholisch, verheiratet, vier Kinder.

 

Kantonsrat seit 2012

Vorstandsmitglied CVP Sarganserland

Pastpräsident Ärzteverein Werdenberg/Sarganserland

Mitglied Gewerbeverein Sargans und FC Sargans.

 

Politische Grundhaltung:

Ich vertrete eine bürgerliche Politik auf dem Boden eines christlichen Menschen- und Gesellschaftsbildes.

Ich setze mich ein für eine solidarische Gesellschaft , in der Eigeninitiative und Leistung belohnt werden, in der jedoch unverschuldet Schwache Hilfe finden. Politisches Denken und Handeln muss lösungsorientiert und kompromissbereit sein. Polarisierung führt ins Abseits. Unser föderalistisches Staatswesen mit starken Gemeinden und Kantonen soll bewahrt werden. Entsprechend benötigt das Sarganserland als Randregion im Kanton eine starke Vertretung. Als Arzt in eigener Praxis und Mitglied des Gewerbevereins Sargans sind mir die Anliegen der kleinen und mittleren Unternehmen nahe. Sie bilden das Fundament unseres wirtschaftlichen Lebens. Ehe und Familie gebühren seitens des Staates besonderer Schutz. Kinder dürfen nicht zur „Armutsfalle“ werden. Ökologische Anliegen sind mir wichtig. So produziert eine Solaranlage auf unserem Haus Strom.

Schwerpunkt:

Als Facharzt für Urologie FMH pflege ich beruflichen Kontakt zu einem grossen Teil der Arztpraxen im Sarganserland und im Werdenberg. In der Spitalregion mit den Spitälern Walenstadt , Grabs und Altstätten arbeite ich als Beleg- und Konsiliararzt. Am Kantonsspital St. Gallen war ich 7 Jahre lang tätig. Durch die über 20-jährige ärztliche Berufsausübung in der Ostschweiz kenne ich das Gesundheitswesen des Kantons St. Gallen.

Die PizolCare, unser Gesundheitsnetzwerk, verbindet Grundversorger, Spezialisten, Physiotherapeuten, Spitex und Spitäler, aber auch Patienten, Ärzteschaft und Versicherungen. Sie ermöglicht eine sinnvolle Reaktion auf die Kostenexplosion im Gesundheitswesen. Unser Ziel ist eine qualitativ hoch stehende und kostenbewusste Medizin. Wir bemühen uns, dass es auch in Zukunft genügend Hausärzte im Sarganserland gibt. Schweizweit ist die PizolCare viel beachtet und hat Vorbildfunktion.

Im Spital Walenstadt sind meine Patienten bestens versorgt. Die Treue der Sarganserländer Bevölkerung zu ihrem Spital ist zu Recht gross. Mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört es zu den grössten Arbeitgebern in der Region. Durch die seit 2012 neue Spitalfinanzierung (DRG) und die anstehenden grossen Investitionen in unserer Spitalregion und im Kanton erhält die kantonale Gesundheitspolitik in den nächsten Jahren enorme Bedeutung.

www.warzinek.ch


Dr. med. Thomas  Warzinek

Urologische Praxis
Dr. med. Thomas Warzinek
Bahnhofstrasse 6
7320 Sargans

Tel. 081/ 710 6490
Fax 081/ 710 6491

Öffnungszeiten


Mo/ Di / Mi  8.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Do 8.00 - 11.45 Uhr, nachmittags geschlossen
Fr 8.00 - 12.00 und 13.30 - 16.00 Uhr

Facharzttitel

Urologie, 2002

Schwerpunkt

Operative Urologie, 2004

Fähigkeitsausweis

Praxislabor (KHM), 2003
Sachkunde für dosisintensives Röntgen (KHM), 2004

Fortbildungs-Diplom/-Bestätigung

Urologie (2016-2018)

Spezielle Hinweise

Telefonisch erreichen Sie uns:

Mo-Fr 8.00 - 11.30 Uhr
Mo-Do 13.30 - 17.00 Uhr
Fr 13.30 - 15.00 Uhr

Letzte Änderung am 15.05.2019


Diese Webseite basiert auf medsite.ch - ein Projekt von PLATFORM.solutions GmbH
Datenschutzerklärung